Rainer Mund

“...ich bin so was von voll da, ... ich hab das Gefühl, als ob der Schläger alles von alleine regelt. So ein Feeling hatte ich ... noch nie. Ich verlasse die Range mit dem Gefühl weitere 1000 Bälle schlagen zu wollen...”

Zu alt?

Viele Golfer nehmen den Schläger in ihre Hände und hauen drauf. Einfach, weil so viele neuronale Verbindungen zwischen Händen und Hirn existieren.

 

Wenn es gelingt instinktiv zu spielen, bekommt man plötzlich eine Balance zwischen Körper und Kopf.

 

Vor vielen Jahre habe ich entdeckt, wie ich mit Hilfe der funktionellen Anatomie den Instinkt nutzen konnte.

 

Daraus entstanden schier unglaublich effektive Schwung-Übungen. Man ist nur noch fünf Sekunden entfernt davon, vom Spielfluss verschluckt werden.

 

Das Denken hört auf und der innere Genius übernimmt. All die Dramen und die kopflastigen Schwunggedanken verschwinden.


Das ist Practice By Instinct.

Funktioniert das?

Im US Golf Magazin: „Was war der eine, wichtigste Tip, den Sie je bekommen haben?“ Martin Kaymer: „Play with your instinct.“

 

Martin Kaymer war einige Jahre bei mir in der deutschen Amateur-Nationalmannschaft. In die meisten Übungen war schon damals die innere Struktur der PBi-Übungen integriert.

 

Weitere Reaktionen auf PBi findet man auf meiner Facebook Seite, zum Beispiel hier.

 

PBi war zunächst anatomisches Handwerk und ist nun so viel mehr.

Angebot!

 

PBi Workshop

Ein Buch

Follow Up nach 4 Wochen

 

Info Sheet Termine

 

 

— 

 

Über 3o Jahre Anwendung und Erfahrung im Techniktraining.

 

Und der „Neutralschwung“ bleibt das Ziel. Es gibt nur zwei Arten von Golfern: Die Befreiten, -und die Anderen.

 

Es ist sagenhaft, das zu erleben.

Das Schlüsselerlebnis passiert innerhalb von fünf Sekunden. Und dann beginnt eine völlig neue Entdeckungsreise.

 

 

Meine Entdeckung

Seit den ersten Begegnungen mit kreativen Trainingsansätzen, in meinem Studium an der Deutsche Sporthochschule Köln, hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.

 

Bei einer bestimmten Art des Übens hörte das Denken auf und es wurde ganz still, weil man beschäftigt war. Jeder wurde vom Spielfluss solch einer Übung verschluckt.

 

Was für eine Entdeckung. Zuerst als Spieler, später als Trainer konnte ich meine zunächst flüchtige Ahnung immer dingfester machen. Irgendwann habe ich dann die innere Struktur erkannt. 

Rainer Mund

Kontakt

AGB